Kurzmeldungen

Senna: "Formel E hat viel Potenzial"

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Nach zwei Saisons bei Mahindra war das Kapitel Formel E für Bruno Senna vorerst zu Ende. Für das dritte Jahr der Elektroserie kam der 33-Jährige trotz zwei guten Jahren bei keinem Team unter, weshalb er sich auf sein LMP2-Engagement in der WEC konzentrieren musste. Trotzdem lässt Senna den engen Kontakt zur Formel E nicht abreißen: Womöglich könnte der Formel-E-Veteran in Saison vier zurückkehren.

"Die Formel E hat sehr viel Potenzial", analysiert er für 'Official Car Reviews' im Rahmen des Genfer Autosalons. "Sie öffnet uns die Tür in die Zukunft des Motorsports. Selbstverständlich muss die Serie sich noch etwas entfalten, schließlich wünschen sich sowohl Teams als auch Fans bessere Batterien und schnellere Autos, aber diese Anfangsschwierigkeiten erlebt jede Rennserie." Eines Tages, so Senna, könnte die Formel E "auch den Benzin-Autos die Stirn bieten."

Der Neffe von Rennsportlegende Ayrton Senna fährt 2017 mit dem zweiten Vaillante-Rebellion in der LMP2. Seinen Wagen teilt er sich übrigens mit niemand Geringerem als Nicolas Prost - seinem ehemaligen Formel-E-Rivalen von Renault e.dams. Dritter Fahrer im Oreca-Chassis ist übrigens der Franzose Julien Canal.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 6.
Advertisement