Formel E: Sergio Sette Camara wird Ersatz- & Simulatorfahrer bei Nissan
Timo Pape
Das Nissan-Werksteam hat Sergio Sette Camara als Ersatz- und Simulatorfahrer für die Formel-E-Saison 2024/25 verpflichtet. Der Brasilianer hatte sein Cockpit bei Kiro nach mehreren Jahren kürzlich an David Beckmann verloren. Seine Erfahrung soll nicht nur der E-Prix-Vorbereitung dienen, sondern auch, um Nissan bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des neuen Gen3-Evo-Autos zu helfen.
Sette Camara war vier Saisons Vollzeitrennfahrer in der Formel E und hat immer wieder mit starken Leistungen in technisch unterlegenen Autos auf sich aufmerksam gemacht. Zuvor hatte er mehrere Siege und Podiumsplätze in der FIA-Formel-2-Meisterschaft geholt, um schließlich in der Mitte der sechsten Saison (2019/20) in die Formel E zu wechseln. Der 26-Jährige wird während der neuen Saison eng mit den Nissan-Stammfahrern Oliver Rowland und Norman Nato zusammenarbeiten - und langfristig sicher auf eines der beiden Cockpits hoffen.
"Es war schon immer mein Ziel, mit einem großen Hersteller in der Serie zusammenzuarbeiten, und Nissan hat in Saison 10 einen großen Schritt nach vorn gemacht", sagt Sette Camara. "Ich glaube, dass ich mit meiner Erfahrung dem Team helfen kann, diesen Schwung beizubehalten. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und an diesem Wochenende mit dem Team bei meinem Heim-E-Prix dabei zu sein." Die neue Formel-E-Saison startet am 7. Dezember im brasilianischen Sao Paulo - erstmals mit Sette Camara auf der Ersatzbank.
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben