Kurzmeldungen

Super-Pole-Zeit von Felix da Costa gestrichen

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

Nachdem sich BMW-Werksfahrer Antonio Felix da Costa mit einer sensationellen Runde den zweiten Platz in der Super-Pole geholt hatte, folgte einige Minuten nach dem Qualifying die Ernüchterung: Die Rennkommissare strichen die Rundenzeit des Portugiesen, da sein Fahrzeug in der Super-Pole das Mindestgewicht von 880 kg unterschritten hatte.

Weil das zuvor in der Gruppenphase des Qualifyings verwendete Fahrzeug regelkonform war und der Zweitplatzierte Alex Lynn wegen eines Getriebewechsels um zehn Startplätze nach hinten strafversetzt wird, startet der Andretti-Fahrer letztlich als Vierter.

Auch für Audi-Pilot Lucas di Grassi nimmt der Ärger kein Ende. Der Brasilianer, der sich nur auf Platz 12 qualifizierte, geht vom letzten Startplatz ins Rennen. Da er seine Strafe von zehn Startplätzen allerdings nicht vollständig abgelten kann, erhält er zusätzlich eine 5-Sekunden-Zeitstrafe, die er beim Fahrzeugwechsel absitzen muss.

Das Rennen beginnt um 23 Uhr deutscher Zeit, Eurosport überträgt live. Wir berichten wie gewohnt in unserem Live-Ticker.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 7.
Advertisement