Kurzmeldungen

Tech-Unternehmen Teijin wird Virgin-Partner

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Das japanische Technologie-Unternehmen Teijin ist neuer Partner von Envision Virgin Racing. Das gab das Formel-E-Team am Mittwochvormittag bekannt. Im Rahmen der "mehrjährigen Partnerschaft" wollen beide Seiten Know-how und Technologien austauschen. Teijin wird dazu "High-Performance-Materialen und -Produkte entwickeln, um die Leistungsfähigkeit der Virgin-Fahrer zu verbessern." Dabei soll es sich insbesondere um Leichtbau-Komponenten handeln, die Teijin in der Formel E testen will.

"Die Formel E muss man jeden Vorteil ausnutzen, den man bekommt", sagt Virgin-Teamchef Sylvain Filippi. "Bei Envision Virgin Racing sind wir deshalb bemüht, gemeinsam mit innovativen und klimafokussierten Unternehmen zu kooperieren. Gerade deshalb freuen wir uns sehr, Teijin in unserer Familie begrüßen zu können. Wir werden auf der Strecke von ihrem großen Erfahrungsschatz mit Hochleistungsmaterialien und Verbundwerkstoffen profitieren. Abseits der Strecke freuen wir uns auf die Zusammenarbeit in unserem 'Race Against Climate Change'-Programm."

"Wir wollen mit unserer Firma den Weg für die Gesellschaft der Zukunft ebnen, indem wir neue Werte schöpfen", führt Teijin-CEO Jun Suzuki aus. "Für Virgin werden wir Technologien entwickeln und unser Know-how vergrößern." Die Partnerschaft mit der Teijin-Gruppe beginnt offiziell ab dem Mexico City E-Prix, der am 15. Februar 2020 stattfindet.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 5.
Advertisement