Kurzmeldungen

Vertragsbruch! Vorwürfe gegen Gutierrez

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Kurz nachdem Esteban Gutierrez vom Formel-E-Team Techeetah in die US-amerikanische IndyCar-Serie wechselte, tauchten schwere Vorwürfe gegen den Ex-Formel-1-Star auf. Das chinesische Team wirft seinem ehemaligen Schützling aus Mexiko Vertragsbruch vor. Der Fall soll nun vor dem internationalen FIA-Sportgericht entschieden werden.

Die Untersuchungen begannen infolge der Verpflichtung des ehemaligen Venturi-Stammfahrers Stephane Sarrazin. Eine unangekündigte Änderung des Fahrer-Line-ups in den zwei Wochen vor einem ePrix ist im Sportlichen Reglement der Formel E eigentlich verboten und zieht im Normalfall eine Geldbuße nach sich.

Techeetah begründete den unerwarteten Fahrerwechsel vor den Rennstewards mit "höherer Gewalt" und argumentierte, Gutierrez habe sich nicht an vertragliche Vereinbarungen gehalten. Die Kommissare sahen daher von einer Geldstrafe ab und leiteten den Fall an das FIA-Tribunalgericht weiter. Eine Entscheidung in der Causa Gutierrez wird in den nächsten Monaten erwartet.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.