Kurzmeldungen

Video: Die Highlights vom Hongkong E-Prix

Timo Pape

Timo Pape

Die Formel E hat am Sonntag in Hongkong ein furioses Jubiläum erlebt. Beim 50. Rennen in der Geschichte der Elektroserie lieferten sich Andre Lotterer und Sam Bird über fast das gesamte Rennen ein episches Duell um den Sieg - bis es kurz vor Schluss zum Unfall kam. Bird schlitzte Lotterer den Reifen auf, woraufhin der Deutsche ans Ende des Feldes zurückfiel und dadurch auch noch die schnellste Rennrunde verlor (weil nun außerhalb der Top 10). Bird erhielt nach dem Rennen eine Strafe und fiel ebenfalls zurück. Lachender Dritter war Edoardo Mortara, der sich seinen ersten Formel-E-Sieg abholte.

Doch auch hinter der Spitze tat sich beim Hongkong E-Prix sehr viel. Unfälle, packende Überholmanöver, insgesamt drei Safety-Car-Phasen und sogar ein Rennabbruch trugen zu einem unterhaltsamen wie actiongeladenen Rennen bei. Im unten stehenden Video kannst du dir die Highlights des Jubiläumsrennens noch einmal anschauen.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 1.
Advertisement