Kurzmeldungen

Wegen eTrophy: Hongkong kürzt Tickets

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Die Organisatoren des Hongkong E-Prix haben die Anzahl der verfügbaren Tickets für das Rennen im März 2019 halbiert. Statt bislang 6.000 Zuschauern werden fortan nur noch rund 3.000 Fans den Formel-E-Lauf live vor Ort verfolgen können. Hintergrund: Eine Tribüne an der Start- und Zielgerade muss für das Paddock der Jaguar I-Pace Trophy und ein vergrößertes E-Village weichen.

Im letzten Jahr waren laut dem Veranstalter nur noch rund 87 Prozent der Tribünenplätze in Hongkong belegt. "Wir wollen ein ausverkauftes Event", erklärte Coffee Pang, Marketing- und Kommunikationsdirektor des Hongkong E-Prix, am Rande einer Pressekonferenz am vergangenen Mittwoch. "Wir haben lange über Optionen beraten, um eine Balance zwischen den hohen Produktionskosten und vertretbaren Eintrittspreisen zu finden. Auch das ist einer der Gründe, weshalb wir eine der Tribünen entfernen müssen", wird er von der 'SCMP' zitiert.

Um die Kosten des E-Prix zu decken, wird der Eintritt in das E-Village zudem fünf Euro kosten. Bislang war der Zugang zur Rennstrecke kostenlos. Der reguläre Eintrittspreis für Tribünentickets beträgt unverändert zum Vorjahr 325 Euro (!), wenngleich der Veranstalter noch bis zum 11. Dezember einen 15-prozentigen "Frühbucher-Rabatt" gibt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.