Kurzmeldungen

Wegen Terminkollisionen mit Formel 2: Andretti präsentiert Askew als 2. Reservefahrer

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

Andretti hat seinen früheren Piloten Oliver Askew als zweiten Ersatzfahrer präsentiert. Der US-Amerikaner wird bereits kommende Woche in Miami in seinem Heim-Bundesstaat Florida für das Team vor Ort sein. Grund für die Verpflichtung ist die Tatsache, dass Jak Crawford, nomineller Reservepilot bei Andretti, in Vollzeit die Formel-2-Saison für DAMS bestreiten wird. Aufgrund von Terminkollisionen der beiden Meisterschaften kann Crawford bei den Formel-E-Rennen in Miami (kollidiert mit Bahrain), Tokio (Imola), Shanghai (Barcelona) und London (Spa-Francorchamps) nicht vor Ort sein.

"Ich freue mich sehr, wieder mit diesem talentierten Team zusammenzuarbeiten", sagt Askew. "Vor allem, weil so viele bekannte Gesichter aus der Saison 8 noch an Bord sind. Ich kann es kaum erwarten, mich in die Arbeit zu stürzen und das Team bei der Feinabstimmung des Autos im Simulator zu unterstützen, während wir den Rest der Saison gemeinsam bestreiten."

"Während Jak unser primärer Reserve- und Entwicklungsfahrer bleibt, ist es aufgrund der Überschneidungen mit der Formel E und der Formel 2 ein Vorteil für uns, einen zusätzlichen Reservefahrer - insbesondere jemanden von Olivers Kaliber - in einer so anspruchsvollen Meisterschaft einsetzen zu können", so Andretti-Teamchef Roger Griffiths. "Olivers frühere Erfahrungen mit unserem Team und sein Wissen über die Serie machen ihn zu einer ausgezeichneten Ergänzung, und wir sind zuversichtlich, dass er hinter den Kulissen wertvolle Beiträge leisten wird."

Askew fuhr in der Saison 2021/22 insgesamt 16 Rennen für das damalige BMW-Kundenteam Andretti. Er schloss die Saison auf Platz 16 ab, sein bestes Ergebnis war ein vierter Platz beim ersten Lauf in London.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 3.