XE: Andretti partnert mit United Autosport
Timo Pape
"Andretti United Extreme E" - unter diesem Namen wird das neue anglo-amerikanische Gespann der Extreme E in der ersten Saison an den Start gehen. Vorausgegangen war die Bekanntgabe einer neuen Partnerschaft zwischen dem US-Traditionsrennstall Andretti Autosport und United Autosports aus Großbritannien. Das neue Gespann wird Personal aus beiden Lagern einsetzen.
United Autosports ist einer der größten Rennställe im Vereinigten Königreich, wird von McLaren-CEO Zak Brown und dem ehemaligen Rennfahrer Richard Dean geleitet und hat Fahrer wie Fernando Alonso, Juan Pablo Montoya und Lando Norris hervorgebracht. "Wir haben uns schon eine Weile mit einem Einstieg in den elektrischen Rennsport beschäftigt", erklärt Brown. "Diese neue Offroad-Meisterschaft sieht fantastisch aus, deshalb freue ich mich, mit Andretti zu arbeiten, um das Ganze zu realisieren. Durch die Gründung der neuen Firma gehen beide Teams gleichberechtigt in die Extreme E."
Michael Andretti, der Geschäftsführer von Andretti Autosport, erinnert an vorausgegangene Kooperationen der beiden Rennteams: "In den letzten Jahren haben wir schon mehrmals zusammengearbeitet. Dieses neue Abenteuer gehört aber ganz sicher zu den aufregendsten in unserer Partnerschaft", sagt der 57-Jährige. "Beide Organisationen können auf einen großen Erfahrungsschatz in vielen Motorsport-Serien zurückgreifen, und ich bin mir sicher, dass wir durch unsere gemeinsamen Bemühungen von Anfang an zu den Top-Kandidaten gehören werden."
How good does this look?
— andrettiunitedxe (@andrettiunited) July 23, 2020
Thanks to the guys at Exteme E for creating this concept livery of the ODESSEY 21 E-SUV for our new team, Andretti United Extreme E.@FollowAndretti @UnitedAutosport @ExtremeELive pic.twitter.com/uLG89me4Gb
0 Kommentare
Einen Kommentar schreiben