Kurzmeldungen

ZF bleibt auf Kurs für Saison 7

Timo Pape

Timo Pape

Wie wir bereits Ende Juni berichteten, wird Mahindra Racing schon in der kommenden siebten Formel-E-Saison einen neuen Antriebsstrang einsetzen. Somit verfolgt der indische Rennstall gemeinsam mit Technologie-Partner ZF trotz der Reglement-Einschränkung, nur noch genau ein Fahrzeug in den Saisons 7 und 8 einsetzen zu dürfen, weiterhin seinen ursprünglichen Plan. ZF wird für die anstehende Saison 2021 den gesamten Antriebsstrang für Mahindra entwickeln. Dazu zählen der Elektromotor, der Inverter und das Getriebe.

"Unsere Formel-E-Entwicklung schreitet wie geplant voran", bestätigt ein Konzernsprecher gegenüber 'e-Formel.de'. "Wir wollen ja auch auf technischer Basis zeigen, was wir können, und nicht nur als Sponsor sichtbar sein." Nach einer zweijährigen Kooperation mit Venturi - inzwischen Kundenteam von Mercedes - prangt das ZF-Logo seit Beginn der laufenden Saison auf dem Rennwagen M6Electro. An der Folierung der Mahindra-Autos wird sich durch den künftigen ZF-Antriebsstrang voraussichtlich nicht viel ändern. Doch unter der Haube sitzt ab 2021 ein vollständig neuer Antrieb aus Friedrichshafen.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 1.
Advertisement