Formel E: Mitch Evans gewinnt 2. Freies Training in Paris

Mitch Evans war im 2. Freien Training der Formel E in Paris der Schnellste. Der Rom-Sieger im Jaguar übernahm kurz vor Schluss noch die Führung von Andre Lotterer, der am Ende Vierter wurde. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten Oliver Rowland (Nissan) und Lucas di Grassi (Audi). Erneut kam es zu mehreren Mauerkontakten und Drehern, schwere Unfälle blieben diesmal aber aus.

Im Gegensatz zum 1. Freien Training war in der zweiten Session des Tages nicht viel los. Nachdem die Sonne rausgekommen und die Strecke abgetrocknet war, tasteten sich die Fahrer Stück für Stück ans Limit heran und verbesserten sich stetig. Gegen Mitte der Session kratzten die Fahrer erstmals am Rundenrekord von Lucas di Grassi aus dem Jahr 2018. Letztlich war es Daniel Abt, der seinen Teamkollegen als Erster unterbot.

Zehn Minuten vor dem Ende rutschte Alex Lynn im Jaguar in Kurve 13 leicht in die TecPro-Barriere, konnte sich aber selbst befreien. Nur wenige Augenblicke später drehte sich Sebastien Buemi in Kurve 14. Der Nissan-Pilot schlug leicht mit dem Heck an und blieb quer auf der Strecke stehen. Einer der beiden DS-Piloten konnte dem Auto gerade noch ausweichen. Nach kurzer Gelbphase ging es weiter.

In den letzten fünf Minuten schalteten noch einmal einige Fahrer in den 250-kW-Modus und gingen auf Zeitenjagd. Andre Lotterer holte sich die Bestzeit. Jose Maria Lopez war im ersten Sektor noch schneller unterwegs, crashte dann aber ebenfalls in Kurve 13. "Das Auto ist okay, alles fühlt sich normal an", funkte der Dragon-Pilot, kurz nachdem er sich befreit hatte.

Zwei Minuten vor Schluss übernahm Mitch Evans die Führung und ließ sie sich bis zum Ende nicht mehr nehmen. Nichtsdestotrotz liegt das Feld nach dem 2. Freien Training sehr eng zusammen: 18 Fahrer waren am Ende innerhalb von einer Sekunde. Das Qualifying von Paris beginnt um 11:45 Uhr.

>>> zu den Ergebnissen des 2. Freien Trainings

Foto: Shivraj Gohil / Spacesuit Media

von Timo Pape 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

NEUESTE NACHRICHTEN

Gary-Paffett-HWA-Garage

Neue Formel-E-Regeln für Saison 6: Mehr Attack-Mode-Power & Punkte für Bestzeit in Quali-Gruppen

Mit dem Start in die Formel-E-Saison 2019/20 ändert sich jede Menge in der Formel E. Im Rahmen eines Treffens des FIA-Welt-Motorsport-Rates (WMSC) am Freitag in Paris wurde, neben dem neuen Rennkalender, auch ...
von Tobias Bluhm
Formula-E-Cars-Berlin

Schweiz-Rennen raus! Formel E veröffentlicht provisorischen Rennkalender für Saison 6

Die Formel E hat den Rennkalender für die Saison 2019/20 veröffentlicht. Die Termine - wenngleich noch nicht alle feststehen - wurden am Freitag bei einer Sitzung des FIA-Welt-Motorsport-Rates (WMSC) in Paris beschlossen. ...
von Tobias Wirtz
Sebastien_Buemi_Nissan_edams_Berlin-race-blur

Medienbericht: Doppelmotor-Verbot! Nissan muss noch 2019 umbauen

Nach wochenlangen kontroversen Diskussionen über Doppelmotor-Antriebe in der Formel E sollen nun beim heutigen Meeting des FIA-Weltmotorsportrates in Paris (Freitag) "Nägel mit Köpfen" gemacht werden. Einem Bericht von 'e-racing365' zufolge ...
von Tobias Wirtz
Felipe-Massa-Venturi-Car-from-above-Rome

Formel E: Venturi ab Saison 6 mit Mercedes-Motoren?

Das monegassische Formel-E-Team Venturi könnte in der kommenden Saison 2019/20 mit Antriebssträngen des neuen deutschen Herstellers Mercedes antreten. Der mögliche Antriebswechsel, der bereits seit Monaten als Gerücht im Fahrerlager kursiert, ...
von Timo Pape