Testtage in Donington Park 2014

Formel E Testtage 2015

Wie bereits letztes Jahr wird die Formel E wieder vor dem Beginn der Saison Testfahrten in Donington Park durchführen. Dazu wurden jetzt die Termine bekannt gegeben. Insgesamt wird es 6 Testtage geben, die innerhalb von drei Wochen jeweils Montags und Dienstags stattfinden werden. Im Vergleich zum Vorjahr, werden die Testtage diesmal nicht öffentlich stattfinden. Einzig der letzte Testtag am 25 August wird nach Anmeldung für jeden Interessierten kostenlos zugänglich sein. Nähere Informationen hierzu werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

War es im letzten Jahr spannend zu sehen, wer alles bei den Testtagen fährt, da ja die Fahrer zum Großteil noch nicht bekannt waren, wird es dieses Jahr der technische Faktor sein, der eine größere Rolle spielt. Acht verschiedene Hersteller haben sich dazu entschlossen ein eigenes Antriebssystem oder zumindestens Teile aus dem Antriebsstrang des Auto zu neu entwickeln und werden diese im August erstmals auf die Strecke bringen.

Die zweite Saison der Formel E wird demnach nicht mehr ganz mit Einheitsautos gefahren. Äusserlich wird man zwar an den Autos keinen Unterschied erkennen können, aber die Teams sind ab der nächsten Saison frei darin sich für unterschiedliche Motoren und  Getriebe zu entscheiden. 

Noch steht der Rennkalender für die zweite Saison nicht fest. Gerüchten zufolge könnte es aber sein, dass Paris oder auch die Schweiz zusätzlich zu den Rennen der ersten Saison hinzukommen. Die Schweiz hatte in der letzten Woche das Verbot für Rundrennen speziell für Elektroautos aufgehoben und bietet sich für eine ePrix an. 

FIA Formula E Championship - Offizielles  Vorsaison Tests:

 Datum

 Vormittags Session

 Nachmittags Session

 August 10 2015

 12:00-13:00

 14:00-19:00

 August 11 2015

 9:00-12:00

 14:00-17:00

 August 17 2015

 12:00-13:00

 14:00-19:00

 August 18 2015

 9:00-12:00

 14:00-17:00

 August 24 2015

 12:00-13:00

 14:00-19:00

 August 25 2015

 9:00-12:00

 14:00-17:00

  

Zurück

Einen Kommentar schreiben

NEUESTE NACHRICHTEN

Marrakesh-E-Prix-2020-Nio-Mercedes-Pitlane-Shakedown

Formel E in Marrakesch: Das 1. Freie Training im Live-Stream

Das fünfte Rennwochenende der Formel-E-Saison 2019/20 steht kurz bevor: Mit dem 1. Freien Training startet die Elektroserie am Freitag um 16:45 Uhr zur ersten Session des Wochenendes auf dem Circuit ...
von Tobias Bluhm
Kerbs-Formula-E-Marrakesh

Formel-E-Fahrer erklären Herausforderung Marrakesch: "Der Kurs hat es in sich"

Beim Marrakesch E-Prix am Samstag erwartet die Fahrer die nächste untypische Formel-E-Strecke: Der 2,971 Kilometer lange Circuit International Automobile Moulay El Hassan gilt als teilweise permanente Rennstrecke und wartet mit ...
von Timo Pape
Daniel-Abt-Audi-Cockpit-Santiago

Nach schwerem Unfall: Daniel Abt startet "komplett erholt" in Marrakesch

Die Formel E startet an diesem Wochenende in Marrakesch. Die wichtigste Nachricht aus Audi-Sicht: Daniel Abt ist nach seinem schweren Unfall in Mexiko wieder fit und bereit für den fünften ...
von Timo Pape
BMW-Burnout-Mexico-City-Start

Stuttgart bekundet Interesse an Formel-E-Rennen, Rennstrecke durch Stadion?

Trägt die Formel E schon bald ein zweites Rennen in Deutschland aus? Laut einem Bericht der 'Bild'-Zeitung könnte neben dem Berlin E-Prix ein neuer Meisterschaftslauf in Stuttgart in den Rennkalender ...
von Tobias Bluhm