Cars-Leaving-Pitlane-Valencia

Galerie: Die besten Fotos der Formel-E-Vorsaison-Tests in Valencia

Die Vorsaison-Testfahrten der Formel E in Valencia waren in vielerlei Hinsicht überaus erkenntnisreich. Besonders die zwei neuen deutschen Werksteams von Mercedes und Porsche konnten die Testwoche nutzen, um noch bestehende Probleme mit ihren Antriebssträngen frühzeitig zu erkennen und die Formel-E-eigenen Abläufe zu trainieren. Doch auch alle anderen Teams nutzten die Zeit in Valencia, um die Konkurrenz aus nächster Nähe zu beobachten, wichtige Kilometer zu sammeln und die Grenzen der neuen Fahrzeuge auszuloten.

Maximilian Günther schloss die Testwoche für BMW mit einer Bestzeit ab. Es ist jedoch unbekannt, welche Test-Strategien die einzelnen Teams verfolgten. Auch aus diesem Grund darf die scheinbare Performance in Spanien nicht überbewertet werden. Noch dazu ist der Circuit Ricardo Tormo nur wenig repräsentativ für die üblichen Straßenkurse der Formel E.

Unsere Kollegen Jamie Sheldrick, Lou Johnson und Shivraj Gohil von 'Spacesuit Media' haben die gesamte Woche für dich mit ihren Kameras verfolgt. Ihre schönsten Bilder aus Spanien haben wir dir in einer Galerie zusammengestellt. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

von Tobias Bluhm 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Simon |

Die Autos sehen auf der Strecke mal wieder deutlich besser aus. Der BMW ist wieder super gelungen. Den Audi fand ich erst nicht so schön, aber er gefällt mir immer besser.

NEUESTE NACHRICHTEN

Mercedes-Valencia-Testing-Formula-E-Pitlane

Übersicht: So teilen ARD & ZDF die Formel-E-Saison 2019/20 in TV & Live-Stream auf

Die ARD und das ZDF zeigen auch die Formel-E-Saison 2019/20 im TV und im Online-Stream. Neben Eurosport, dem üblichen Fernsehpartner der Elektroserie in Deutschland, können Fans die Rennen also auch ...
von Tobias Bluhm
Porsche-Formula-E-Valencia-Pre-Season-Test-Pitlane-Neel-Jani

Porsche vor Formel-E-Saisonstart in Diriyya: "Treten an, um das Rennen zu gewinnen"

Wenige Tage vor dem Auftakt in die Saison 2019/20 steigt auch beim neuen Formel-E-Team von Porsche die Vorfreude. Am kommenden Freitag startet das Werksteam der Zuffenhausener in Diriyya in seine erste Formel-E-Saison. ...
von Tobias Bluhm
Lucas-di-Grassi-Audi-Sport-Abt-Schaeffler-Valencia-Test-2019-Jamie-Sheldrick-Spacesuit-Media

Gelingt der Sprung zurück an die Spitze? - Audi Sport ABT Schaeffler

Teil 10 unserer großen Teamvorstellungsrunde auf e-Formel.de dreht sich ganz um das Meisterschaftsteam aus Saison 4, das in der vergangenen Formel-E-Saison Vizemeister wurde: Audi Sport ABT Schaeffler.
von Tobias Wirtz
Nissan-eDams-Sebastien-Buemi-Side-view-with-Shell-Logo-Spacesuit-Media-Shivraj-Gohil-Valencia-Test-October-2019

Shell-E-Fluids-Entwickler im Interview: "Formel E ist super, um Produkte unter extremen Bedingungen zu testen"

Der Energiekonzern Shell engagiert sich in der Formel E und ist dabei mit seinem Logo auf den Autos von Nissan und Mahindra zu sehen. Im Exklusiv-Interview mit 'e-Formel.de' beschreibt Christopher ...
von Tobias Wirtz