DeutschlandNick Heidfeld

Nick Heidfeld
Geburtstag
10.05.1977
Land
Deutschland
Twitter
@NickHeidfeld
Instagram
@nickheidfeld
Facebook
@nickheidfeld

Nick Heidfeld dürfte den meisten deutschen Motorsportfans bekannt sein. Der Allrounder aus Mönchengladbach hat über elf Jahre und 183 Grand-Prix-Starts in der Formel 1 auf dem Buckel. In seiner Zeit in der "Königsklasse" holte er eine Pole-Position sowie Podiumsplatzierungen, ein Rennsieg blieb "Quick Nick" aber verwehrt. Nach einem Zwischenstopp im Langstreckensport tritt Heidfeld seit 2014 in der Formel E an. In der Debütsaison fuhr er zunächst für Venturi, seit 2015 steht er bei Mahindra unter Vertrag.  

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

3

Beste Rennplatzierung

8,22

Ø Rennplatzierung

8

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

7

Super-Pole-Teilnahmen

9

Gruppensiege

8,52

Ø Startplatz

1

Schnellste Runden

8

FANBOOSTs

214

Gesamtpunkte

44

Gefahrene Rennen

1.593

Gefahrene Rennrunden

3.695,04 km

Gefahrene Renndistanz

18

Gefahrene Testtage

691

Gefahrene Testrunden

2.631,51 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement