DeutschlandNick Heidfeld

Nick Heidfeld
Geburtstag
10.05.1977
Land
Deutschland
Twitter
@NickHeidfeld
Instagram
@nickheidfeld
Facebook
@nickheidfeld

Nick Heidfeld hat mehr als elf Jahre und 183 Grand-Prix-Starts in der Formel 1 auf dem Buckel. Während seiner Zeit in der "Königsklasse" holte der Pilot aus Mönchengladbach eine Pole-Position sowie mehrere Podiumsplatzierungen. Ein Rennsieg blieb "Quick Nick" aber verwehrt.

Nach einem Zwischenstopp im Langstreckensport trat Heidfeld zwischen 2014 und 2018 in der Formel E an. In der Debütsaison fuhr er zunächst für Venturi, wechselte 2015 jedoch zu Mahindra Racing. Als Ersatzfahrer blieb er dem Team bis 2021 treu. Seine aktive Rennfahrerlaufbahn ist aber seit 2019 beendet.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

3

Beste Rennplatzierung

8,22

Ø Rennplatzierung

8

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

7

Super-Pole-Teilnahmen

9

Gruppensiege

8,52

Ø Startplatz

1

Schnellste Runden

8

FANBOOSTs

214

Gesamtpunkte

44

Gefahrene Rennen

1.593

Gefahrene Rennrunden

3.695,04 km

Gefahrene Renndistanz

18

Gefahrene Testtage

691

Gefahrene Testrunden

2.631,51 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement