RusslandSergey Sirotkin

Sergey Sirotkin
Geburtstag
27.08.1995
Land
Russland
Website
sirotkinsergey.com/home-en.html
Twitter
@sirotkin_sergey
Instagram
@sergeysirotkin_official
Facebook
@SergeySirotkinOfficial

Sergey Sirotkin wurde in Moskau geboren. 2008 begann er seine Rennsportkarriere im Kartsport, ehe er 2010, im Alter von gerade einmal 15 Jahren, in der Formula Abarth debütierte. Drei Jahre später erhielt er als Formel-Renault-Fahrer einen ersten Testfahrer-Vertrag beim Sauber-Team in der Formel 1. Ab 2016 nahm er an Freitagstrainings für Renault teil, 2018 debütierte er mit Williams in der "Königklasse". Zuvor hatte Sirotkin zweimal den dritten Gesamtplatz der GP2 erreicht.

Nach seinem Formel-1-Aus verschrieb sich Sirotkin der Langstreckenserie WEC und der GT World Challenge Europe. In der Formel E nahm er 2019 für Mahindra am Rookie-Test in Marrakesch teil.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

0

Beste Rennplatzierung

0,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

0,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

0

Gefahrene Rennen

0

Gefahrene Rennrunden

0,00 km

Gefahrene Renndistanz

1

Gefahrene Testtage

57

Gefahrene Testrunden

169,35 km

Gefahrene Testdistanz

Advertisement