SüdafrikaSheldon van der Linde

Sheldon van der Linde
Aktuelles Team
BMW i Andretti Motorsport
Nummer
#27
Geburtstag
13.05.1999
Land
Südafrika
Website
sheldonvanderlinde.com
Twitter
@sheldonvdlinde
Instagram
@sheldonvanderlinde
Facebook
@SheldonvanderLindeOfficial
Youtube
Link

Sheldon van der Linde wurde im Dezember 2020 als Test- und Ersatzfahrer für BMW i Andretti Motorsport in der Formel E vorgestellt. Zum Saisonauftakt 2021 in Santiago de Chile war der Südafrikaner erstmals als Teil des BMW-Teams vor Ort dabei. Bei Testfahrten und im BMW-Motorsport-Simulator in München hatte er sich bereits zuvor mit dem BMW iFE.21 für Saison 7 vertraut gemacht. Van der Linde ist seit 2019 BMW-Werksfahrer. In der DTM fuhr er in zwei Saisons einen Sieg, eine Pole-Position und zwei Podestplätze ein. 2020 belegte er den sechsten Platz in der Fahrerwertung. Im BMW M6 GT3 gewann er Ende 2020 die 9 Stunden von Kyalami und stand bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring als Dritter auf dem Podium.