SüdafrikaSheldon van der Linde

Sheldon van der Linde
Aktuelles Team
Jaguar TCS Racing
Nummer
#37
Geburtstag
13.05.1999
Land
Südafrika
Website
sheldonvanderlinde.com
Twitter
@sheldonvdlinde
Instagram
@sheldonvanderlinde
Facebook
@SheldonvanderLindeOfficial
Youtube
Link

Sheldon van der Linde wurde im Dezember 2020 als Test- und Ersatzfahrer für BMW i Andretti Motorsport in der Formel E vorgestellt. Zum Saisonauftakt 2021 in Santiago war der Südafrikaner erstmals als Teil des BMW-Teams vor Ort dabei. Bei Testfahrten und im BMW-Motorsport-Simulator in München hatte er sich bereits zuvor mit dem BMW iFE.21 für Saison 7 vertraut gemacht.

Van der Linde ist seit 2019 BMW-Werksfahrer. Im BMW M6 GT3 gewann er Ende 2020 die 9 Stunden von Kyalami und stand bei den 24 Stunden auf dem Nürburgring als Dritter auf dem Podium. 2022 wurde er im BMW M4 GT3 DTM-Champion. Beim Rookie-Test 2023 trat er für Jaguar an.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

0

Beste Rennplatzierung

0,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

0,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

0

Gefahrene Rennen

0

Gefahrene Rennrunden

0,00 km

Gefahrene Renndistanz

3

Gefahrene Testtage

104

Gefahrene Testrunden

259,27 km

Gefahrene Testdistanz

Advertisement