USAOliver Askew

Oliver Askew
Geburtstag
12.12.1996
Land
USA
Website
oliveraskew.com
Twitter
@Oliver_Askew
Instagram
@oliveraskew
Facebook
@OliverAskew1
Youtube
Link

Oliver Askew wuchs im US-Bundestaat Florida auf. Über die USF2000 und Pro Mazda Championship schaffte er es nach einer erfolgreichen Kartsport-Karriere in die Indy Lights. Askew gewann die Juniorenmeisterschaft 2019 und nahm in den folgenden Jahren an mehreren IndyCar-Rennen teil. 2021 gewann er in der LMP3-Klasse zudem die 24 Stunden von Daytona.

Oliver Askew wurde am 24. November 2021 von Avalanche Andretti Formula E als Stammfahrer für die Formel-E-Saison 2022 vorgestellt. Nach einer schwierigen Saison, die er als 16. der Gesamtwertung beendete, verließ er die Rennserie wieder. 2023 trat er regelmäßig als Experte bei den TV-Übertragungen des englischsprachigen Weltsignals der Formel E auf.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

4

Beste Rennplatzierung

12,54

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

14,88

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

24

Gesamtpunkte

16

Gefahrene Rennen

511

Gefahrene Rennrunden

1.324,69 km

Gefahrene Renndistanz

3

Gefahrene Testtage

196

Gefahrene Testrunden

661,70 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement