SchweizEdoardo Mortara

Edoardo Mortara
Aktuelles Team
ROKiT Venturi Racing
Nummer
#48
Geburtstag
12.01.1987
Land
Schweiz
Website
edoardomortara.com
Twitter
@edomortara
Instagram
@edomortara
Facebook
@edomortararacing

Edoardo "Edo" Mortara gilt als Meister der Straßenkurse. Der gebürtige Genfer, der neben der schweizerischen auch die italienische und französische Staatsbürgerschaft besitzt, blickt neben dem Meistertitel in der Formel-3-Euroserie 2010 auf insgesamt vier klassenübergreifende Siege beim prestigeträchtigen Macau Grand Prix zurück - mehr als jeder andere Starter der Geschichte. 2016 wurde er DTM-Vizemeister mit Audi und wechselte danach zu Mercedes.

Im Jahr 2017 startete Mortara mit Venturi in sein erstes Formel-E-Jahr und kam gleich an seinem ersten Rennwochenende aufs Podium. Beim Hongkong E-Prix 2019 feierte er seinen ersten Sieg in der Elektrorennserie. In der Saison 2021 wurde er Vizeweltmeister der Formel E. Auch 2022 geht Mortara für ROKiT Venturi Racing an den Start.

Statistiken

0

Meisterschaften

2

Rennsiege

1

Beste Rennplatzierung

9,17

Ø Rennplatzierung

7

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

9

Super-Pole-Teilnahmen

5

Gruppensiege

11,78

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

214

Gesamtpunkte

46

Gefahrene Rennen

1.446

Gefahrene Rennrunden

3.551,94 km

Gefahrene Renndistanz

17

Gefahrene Testtage

1.042

Gefahrene Testrunden

3.186,72 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement