DeutschlandMaro Engel

Maro Engel
Geburtstag
27.08.1985
Land
Deutschland
Website
maroengel.com
Twitter
@MaroEngel
Instagram
@maroengel
Facebook
@maroengelofficial

Maro Engel wurde in München geboren und setzte 2007 ein erstes internationales Ausrufezeichen, als er in der Britischen Formel 3 Vizemeister wurde. Anschließend startete er im Mercedes bei Mücke Motorsport (2008 bis 2011) und bei HWA (seit 2017) in der DTM. Der Deutsche wuchs in 20 auf und spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch. Er ging zusammen mit Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg zur Schule und ist noch heute gut mit ihm befreundet. Engel gilt als GT-Ass und stellte sein Talent in den vergangenen Jahren immer wieder in der ADAC GT Masters, der V8-Supercars-Serie, der IMSA WeatherTech SportsCar Championship oder der Blancpain-Serie unter Beweis. 2016 kehrte er schließlich bei Venturi nach mehr als zehn Jahren in den Formelsport zurück.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

4

Beste Rennplatzierung

10,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

3

Super-Pole-Teilnahmen

3

Gruppensiege

11,32

Ø Startplatz

2

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

47

Gesamtpunkte

22

Gefahrene Rennen

797

Gefahrene Rennrunden

1.821,14 km

Gefahrene Renndistanz

7

Gefahrene Testtage

257

Gefahrene Testrunden

987,46 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement