ChinaQing Hua Ma

Qing Hua Ma
Geburtstag
25.12.1987
Land
China
Twitter
@maqinghuaF1
Instagram
@maqinghuaracing
Facebook
@maqinghuaracing

Ma Qing Hua begann seine Motorsportkarriere 2005 in der asiatischen Formel Renault Challenge. Anfang 2006 nahm Ma für das chinesische A1GP-Team am Saisonfinale teil. Im weiteren Verlauf des Jahres trat er zu sechs Rennen der nordeuropäischen Formel Renault an und belegte den 25. Gesamtrang. 2012 wurde er als Freitagstrainingsfahrer des HRT-Teams zum ersten Chinesen, der an einer offiziellen Formel-1-Session teilnahm.

Anschließend fuhr Ma in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC, wo er als erster Chinese ein FIA-Rennen gewinnen konnte. Seinen ersten Formel-E-Lauf bestritt Ma 2016 für Aguri. Später fuhr er für Techeetah und Nio, sammelte jedoch bei keinem seiner Starts Punkte.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

11

Beste Rennplatzierung

16,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

18,92

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

12

Gefahrene Rennen

504

Gefahrene Rennrunden

1.216,29 km

Gefahrene Renndistanz

9

Gefahrene Testtage

328

Gefahrene Testrunden

1.202,92 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement