MexikoEsteban Gutierrez

Esteban Gutierrez
Geburtstag
05.08.1991
Land
Mexiko
Website
estebangtz.com
Twitter
@EstebanGtz
Instagram
@estebangtz
Facebook
@EstebanGtzOnline
Youtube
Link

Esteban Gutierrez ging zwischen 2013 und 2016 bei insgesamt 59 Formel-1-Grands-Prix an den Start und sammelte insgesamt sechs Punkte. Er ist nach Nico Rosberg der zweitjüngste Formel-1-Pilot, der je eine schnellste Rennrunde für sich verbuchen konnte. Nach Saisons für Sauber (2013 bis 2014), Ferrari (Reservefahrer, 2015) und Haas F1 (2016) blieb der Mexikaner für die Formel-1-Saison 2017 ohne Cockpit. Am 9. März 2017 wurde bekannt, dass Gutierrez ab dem Mexico City E-Prix 2017 beim Formel-E-Team Techeetah fahren würde - mindestens bis Saisonende, hieß es. Nach nur drei Rennen jedoch verließ er die Formel E wieder und wurde von Stephane Sarrazin ersetzt. Die Rede war von Vertragsbruch seitens Gutierrez.

Der Mexikaner wechselte stattdessen für einige Rennen in die IndyCar-Serie. Zwischenzeitlich übernahm er als dritter Fahrer von Mercedes Teile auch der Entwicklungs- und Vorbereitungsarbeit der "Silberpfeile" in der Formel E und Formel 1.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

8

Beste Rennplatzierung

9,67

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

1

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

9,67

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

5

Gesamtpunkte

3

Gefahrene Rennen

145

Gefahrene Rennrunden

278,28 km

Gefahrene Renndistanz

0

Gefahrene Testtage

0

Gefahrene Testrunden

0,00 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement