BrasilienBruno Senna

Bruno Senna
Geburtstag
15.10.1983
Land
Brasilien
Website
brunosenna.com.br
Twitter
@BSenna
Instagram
@bsennaofficial
Facebook
@bruno.senna

Bruno Senna wurde am 15. Oktober 1983 in Sao Paulo/Brasilien geboren. Als Neffe des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna wurde er selbst ein erfolgreicher Rennfahrer. 2008 wurde er Vizemeister der GP2-Serie und fuhr von 2010 bis 2012 in der Formel 1. Zunächst heuerte er beim spanischen Team Campos Grand Prix an und wurde nach deren baldigem Verkauf vom Nachfolgerteam HRT übernommen. Anschließend ging er zu Williams. 2013 verließ Senna die Formel 1. Nach dem Wechsel in die WEC ging er für Aston Martin Racing an den Start. Den Weltcup der GT-Fahrer beendete er auf dem achten Rang.  

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

2

Beste Rennplatzierung

9,29

Ø Rennplatzierung

1

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

1

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

10,79

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

4

FANBOOSTs

90

Gesamtpunkte

19

Gefahrene Rennen

646

Gefahrene Rennrunden

1.590,42 km

Gefahrene Renndistanz

13

Gefahrene Testtage

477

Gefahrene Testrunden

1.809,73 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement