BrasilienBruno Senna

Bruno Senna
Geburtstag
15.10.1983
Land
Brasilien
Website
brunosenna.com.br
Twitter
@BSenna
Instagram
@bsennaofficial
Facebook
@bruno.senna

Bruno Senna wurde am 15. Oktober 1983 in Sao Paulo (Brasilien) geboren. Als Neffe des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna wurde er selbst ein erfolgreicher Rennfahrer. 2008 gewann er den Vizetitel der GP2-Serie und fuhr von 2010 bis 2012 in der Formel 1. Zunächst fuhr er für das Team HRT, später ging er zu Williams. 2013 verließ Senna die Formel 1, um in der WEC anzutreten. Dort gewann er 2017 den LMP2-Titel, bevor er mit Rebellion in die LMP1 aufstieg. In der Formel E fuhr Senna zwischen 2014 und 2016 für Mahindra.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

2

Beste Rennplatzierung

9,29

Ø Rennplatzierung

1

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

1

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

11,39

Ø Startplatz

1

Schnellste Runden

4

FANBOOSTs

92

Gesamtpunkte

18

Gefahrene Rennen

646

Gefahrene Rennrunden

1.590,42 km

Gefahrene Renndistanz

13

Gefahrene Testtage

477

Gefahrene Testrunden

1.809,73 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement