JapanSakon Yamamoto

Sakon Yamamoto
Geburtstag
09.07.1982
Land
Japan
Website
sakonyamamoto.com
Twitter
@SakonYamamoto
Instagram
@sakon_yamamoto
Facebook
@yamamotosakon

Sakon Yamamoto fuhr 2006, 2007 und 2010 für Super Aguri, Spyker und HRT in der Formel 1, blieb dabei aber punktlos. Später wurde er unter anderem Testfahrer in der "Königsklasse". In der Formel E griff er - zumindest für zwei Rennen beim London E-Prix 2015 - wieder für seinen alten Teamchef Aguri Suzuki ins Lenkrad.

Nach seinem Gastauftritt zog sich Yamamoto größtenteils aus dem Motorsport zurück, um eine "zweite Karriere" in der Politik anzustreben. 2021 zog er erstmals als Abgeordneter für die liberaldemokratische LDP-Partei ins japanische Repräsentantenhaus ein.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

0

Beste Rennplatzierung

0,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

18,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

1

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

1

Gefahrene Rennen

21

Gefahrene Rennrunden

61,43 km

Gefahrene Renndistanz

0

Gefahrene Testtage

0

Gefahrene Testrunden

0,00 km

Gefahrene Testdistanz

Advertisement