ItalienAntonio Giovinazzi

Antonio Giovinazzi
Geburtstag
14.12.1993
Land
Italien
Website
antoniogiovinazzi.com/
Twitter
@anto_giovinazzi
Instagram
@antogiovinazzi99

Antonio Giovinazzi startete zwischen 2013 und 2015 in der Europäischen Formel-3-Meisterschaft, ehe er 2016 in die GP2-Serie wechselte. 2017 gab er für Sauber sein Debüt in der Formel 1, wo er zwischen 2019 und 2021 als Stammfahrer für Alfa Romeo an den Start ging.

Einen ersten Berührungspunkt mit der Formel E gab es für Giovinazzi im Rahmen des offiziellen Rookie-Tests 2018, bei dem der Italiener für DS Virgin Racing antrat. Für die Saison 2022 - kurz nach seinem Formel-1-Aus - nahm ihn Dragon Penske Autosport als Stammfahrer unter Vertrag. Nach einer schwierigen Saison verließ er die Formel E jedoch wieder, um mit Ferrari in der Langstrecken-Weltmeisterschaft anzutreten. Hier gewann er 2023 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

16

Beste Rennplatzierung

19,43

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

17,67

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

6

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

15

Gefahrene Rennen

406

Gefahrene Rennrunden

1.053,56 km

Gefahrene Renndistanz

3

Gefahrene Testtage

198

Gefahrene Testrunden

647,79 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement