USAColton Herta

Colton Herta
Geburtstag
30.03.2000
Land
USA

Colton Herta, Sohn der Rennfahrer-Legende Bryan Herta, zählte in der 2010er-Jahren zu den größten US-Talenten im Motorsport. Nach Erfolgen in nordamerikanischen Nachwuchskategorien gewann er auch in Europa einige Formel-4- und Formel-3-Rennen, ehe er zurück in die USA zog und beim Saisonfinale 2018 in der IndyCar debütierte. Bei seinem dritten Start wurde er 2019 der zu diesem Zeitpunkt jüngste Sieger in der Geschichte der US-Meisterschaft.

In der Formel E nahm Herta beim Rookie-Test 2018 für MS&AD Andretti teil.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

0

Beste Rennplatzierung

0,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

0,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

0

Gefahrene Rennen

0

Gefahrene Rennrunden

0,00 km

Gefahrene Renndistanz

1

Gefahrene Testtage

74

Gefahrene Testrunden

219,85 km

Gefahrene Testdistanz

Advertisement