SchwedenFelix Rosenqvist

Felix Rosenqvist
Geburtstag
07.11.1991
Land
Schweden
Website
felixracing.se
Twitter
@FRosenqvist
Instagram
@frosenqvist
Facebook
@FelixRosenqvistOfficial

Der Schwede Felix Rosenqvist zählt zu den größten Motorsport-Hoffnungsträgern des Jahrzehnts und gilt als Spezialist für Straßenkurse. Er ist der einzige Fahrer, der den Macau Grand Prix (2x), die Formel-3-Masters (2x), den Grand Prix in Pau und die FIA Formel-3-Europameisterschaft gewinnen konnte. Auch in der 14ischen Super Formula, der IndyLights und der DTM sammelte Rosenqvist schon Erfahrungen. In seinem ersten Formel-E-Jahr 2016/17 wurde er Gesamtdritter.  

Statistiken

0

Meisterschaften

3

Rennsiege

1

Beste Rennplatzierung

7,77

Ø Rennplatzierung

7

Podiumsplatzierungen

6

Pole-Positions

11

Super-Pole-Teilnahmen

8

Gruppensiege

6,84

Ø Startplatz

3

Schnellste Runden

3

FANBOOSTs

223

Gesamtpunkte

25

Gefahrene Rennen

983

Gefahrene Rennrunden

2.229,86 km

Gefahrene Renndistanz

9

Gefahrene Testtage

374

Gefahrene Testrunden

1.369,75 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement