BrasilienFelipe Nasr

Felipe Nasr
Geburtstag
21.08.1992
Land
Brasilien
Twitter
@felipenasr
Instagram
@felipenasr
Facebook
@NASRFELIPE

Felipe Nasr gewann 2009 den Meistertitel in der Europäischen Formel BMW und siegte zwei Jahre später auch in der Britischen Formel 3. Nach drei Jahren in der GP2 (2012 bis 2014), in der er 2014 Gesamtdritter wurde, stieg Nasr in die "Königsklasse" auf. 2015 und 2016 ging der Brasilianer für das Formel-1-Team Sauber an den Start. Sein bestes Einzelresultat war ein fünfter Platz bei seinem Debütrennen in Australien, seine beste Gesamtplatzierung der 13. Rang in der Saison 2015.

Sein Formel-E-Debüt gab Nasr beim Mexico City E-Prix 2019, bei dem er Maximilian Günther bei Dragon Racing ersetzte. Nur drei Läufe später zog sich der Brasilianer jedoch wieder aus der Elektroformel zurück, um sich auf die nordamerikanische IMSA-Sportwagenserie zu fokussieren.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

19

Beste Rennplatzierung

19,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

16,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

3

Gefahrene Rennen

46

Gefahrene Rennrunden

96,05 km

Gefahrene Renndistanz

1

Gefahrene Testtage

82

Gefahrene Testrunden

171,63 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement