SüdafrikaKelvin van der Linde

Kelvin van der Linde
Aktuelles Team
ABT Cupra
Nummer
#11
Geburtstag
20.06.1996
Land
Südafrika
Website
kelvinvanderlinde.com
Twitter
@kelvinvdlinde
Instagram
@kelvinvanderlinde
Facebook
@KelvinvanderLindeOfficial
Youtube
Link

Kelvin van der Linde gehörte zwischen 2015 und 2023 zum Fahrerkader von Audi Sport. Mit den Ingolstädter:innen gewann er mehrfach das ADAC GT Masters, die 24 Stunden auf dem Nürburgring sowie weitere Langstreckenrennen. Im Jahr 2021 debütierte er in der DTM und wurde Gesamtdritter.

Beim Rookie-Test 2020 in Marrakesch fuhr van der Linde für Audi Sport ABT Schaeffler zum ersten Mal ein Formel-E-Auto. Es dauerte jedoch drei weitere Jahre, bis er zu seinem ersten Renneinsatz kam: Nach einer Verletzung von Robin Frijns bestritt van der Linde beim Diriyya E-Prix 2023 sein Formel-E-Debüt als Ersatzfahrer für ABT Cupra. Auch beim Hyderabad E-Prix kam der Südafrikaner zum Einsatz.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

16

Beste Rennplatzierung

17,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

20,67

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

3

Gefahrene Rennen

88

Gefahrene Rennrunden

222,62 km

Gefahrene Renndistanz

1

Gefahrene Testtage

84

Gefahrene Testrunden

249,56 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement