BrasilienNelson Piquet jr.

Nelson Piquet jr.
Geburtstag
25.07.1985
Land
Brasilien
Website
nelsonpiquetjr.com
Twitter
@NelsonPiquet
Instagram
@piquetjr
Facebook
@PiquetJr
Youtube
Link

Nelson Piquet jr., der Sohn des dreifachen Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet, zählt seit Jahren zu den talentiertesten Fahrern der Welt. 2006 erreichte er in der GP2-Serie den zweiten Gesamtrang und trat zwischen 2008 und 2009 für Renault in der Formel 1 an, ehe er im Rahmen der "Crash Gate"-Affäre vom Team gefeuert wurde. Piquet jr. verbrachte anschließend zahlreiche Jahre in den USA, wo er in verschiedenen NASCAR-Klassen, der IndyLights, GRC und Rolex Sports Car Series Erfolge einfuhr. 2015 krönte sich der damals 29-Jährige für NextEV (später: Nio) zum ersten Fahrer-Meister in der Formel E. Aufgrund unzufriedenstellender Ergebnisse verlor er sein Jaguar-Cockpit jedoch während der laufenden Saison 2019.

Statistiken

1

Meisterschaften

2

Rennsiege

1

Beste Rennplatzierung

8,80

Ø Rennplatzierung

5

Podiumsplatzierungen

1

Pole-Positions

4

Super-Pole-Teilnahmen

7

Gruppensiege

10,06

Ø Startplatz

4

Schnellste Runden

8

FANBOOSTs

237

Gesamtpunkte

47

Gefahrene Rennen

1.766

Gefahrene Rennrunden

4.154,48 km

Gefahrene Renndistanz

19

Gefahrene Testtage

969

Gefahrene Testrunden

3.159,50 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement