DeutschlandDavid Beckmann

David Beckmann
Aktuelles Team
TAG Heuer Porsche
Nummer
#94
Geburtstag
27.04.2000
Land
Deutschland
Website
david-beckmann.de
Twitter
@D_BeckmannF2
Instagram
@david_beckmann
Facebook
@david.beckmann.5

David Beckmann wurde am 11. Februar 2022 als Ersatz- und Simulatorfahrer für Avalanche Andretti vorgestellt. Der Pilot aus Iserlohn hatte sich in den Jahren zuvor durch verschiedene Nachwuchskategorien gekämpft, darunter auch die FIA Formel 2 in der Saison 2021.

Seit dem Jahr 2023 ist er zudem Test- und Ersatzfahrer für das Porsche-Werksteam in der Formel E. Darüber hinaus bestritt er den Saisonauftakt der Langstrecken-WM für Jota Sport in der LMP2-Kategorie, wo er auf Anhieb gewann.

Beim Rookie-Test der Formel E in Berlin saß Beckmann erstmals in einer offiziellen Session am Steuer des Werks-Porsche. Für sein Renndebüt beim Jakarta E-Prix 2023 vertrat er bei Andretti Stammfahrer Andre Lotterer, die beiden Rennen verliefen jedoch wenig erfolgreich.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

16

Beste Rennplatzierung

16,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

18,50

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

2

Gefahrene Rennen

41

Gefahrene Rennrunden

97,17 km

Gefahrene Renndistanz

1

Gefahrene Testtage

56

Gefahrene Testrunden

131,88 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement