FrankreichPierre Gasly

Pierre Gasly
Geburtstag
07.02.1996
Land
Frankreich
Website
pierregasly.com
Twitter
@PierreGASLY
Instagram
@pierregasly
Facebook
@PierreGasly

Pierre Gasly trat in der Formel E beim New York City E-Prix 2017 als Ersatzfahrer für Sebastien Buemi bei Renault e.dams an. 2013 gewann Gasly den Formel Renault 2.0 Eurocup. In der GP2, der heutigen Formel 2, startete der Franzose von 2014 bis 2016, wo er in seinem letzten Jahr Meister wurde. Seit 2015 ist er zudem Testfahrer für Red Bull in der Formel 1. 2017 stieg Gasly zum Formel-1-Stammfahrer bei Toro Rosso auf. Nach einer erfolglosen Saison bei Red Bull Racing wechselte er später zu AlphaTauri zurück, bevor ihn sein Weg zu Alpine führte.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

4

Beste Rennplatzierung

5,50

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

1

Super-Pole-Teilnahmen

1

Gruppensiege

11,50

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

18

Gesamtpunkte

2

Gefahrene Rennen

92

Gefahrene Rennrunden

179,68 km

Gefahrene Renndistanz

0

Gefahrene Testtage

0

Gefahrene Testrunden

0,00 km

Gefahrene Testdistanz

Advertisement