KanadaJacques Villeneuve

Jacques Villeneuve
Geburtstag
09.04.1971
Land
Kanada
Website
jv-world.com
Twitter
@27villeneuve

1995 gewann Jacques Villeneuve den Meistertitel in der US-amerikanischen IndyCar-Serie. Zwischen 1996 und 2006 trat er anschließend in der Formel 1 an, wo er 1997 Weltmeister mit Williams wurde. 2014 gab Villeneuve noch ein einmaliges Gastspiel im IndyCar.

In der Formel E startete er lediglich bei zwei Rennen zum Beginn der zweiten Saison. In Diensten von Venturi holte er einen 14. und einen elften Platz. Beim Punta del Este E-Prix 2015 verunfallte Villeneuve im Training und konnte daher nicht am Rennen teilnehmen. Anschließend verließ er die Elektroserie überraschend und ohne Erklärung wieder.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

11

Beste Rennplatzierung

12,50

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

12,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

2

Gefahrene Rennen

58

Gefahrene Rennrunden

170,46 km

Gefahrene Renndistanz

7

Gefahrene Testtage

265

Gefahrene Testrunden

1.006,67 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement