SpanienOriol Servia

Oriol Servia
Geburtstag
13.07.1974
Land
Spanien
Website
oriolservia.homestead.com
Twitter
@OriolServia
Instagram
@oriolservia
Youtube
Link

Oriol Servia wurde 1999 Meister der Indy-Lights-Nachwuchskategorie. Er fuhr von 2000 bis 2007 in der Champ-Car-Serie, 2006 wurde er zudem Vizemeister in dieser Meisterschaft.

Für Dragon Racing ging Oriol Servia bei den ersten vier Rennen der Saison 2014/15 an den Start, danach übernahm er für rund ein Jahr als "Managing Director" die Verantwortung für die technischen und kommerziellen Beziehungen des Teams. Anschließend fuhr er gelegentlich in der IndyCar-Meisterschaft, fokussierte sich dabei aber insbesondere auf das Indy 500. Daneben betrieb Servia in Santa Monica (USA) ein Restaurant für das hawaiische Trend-Gericht Poke und war als Berater sowie Direktor für mehrere Technologieunternehmen tätig.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

7

Beste Rennplatzierung

8,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

1

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

9,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

16

Gesamtpunkte

4

Gefahrene Rennen

122

Gefahrene Rennrunden

336,63 km

Gefahrene Renndistanz

4

Gefahrene Testtage

150

Gefahrene Testrunden

522,05 km

Gefahrene Testdistanz

Advertisement