SchweizAlex Fontana

Alex Fontana
Geburtstag
05.08.1992
Land
Schweiz
Website
alexfontana.net
Twitter
@AlexJ_Fontana
Instagram
@alexj_fontana
Facebook
@ARJFontana

Alex Fontana hat seine griechische Wurzeln, startet aber für sein Geburtsland - die Schweiz. 2011 gewann er die Gesamtwertung der European F3 Open. Ab 2011 startete er in der GP3-Serie, 2015 kam außerdem die Formel Renault 3.5 hinzu. In der Formel E ging er nur zweimal an den Start, nämlich beim Doppel-Saisonfinale 2015 in London.

Anschließend verschrieb er sich den "Rennfahrzeugen mit Dach" und nahm an Läufen der Blancpain GT, Intercontinental GT Challenge, der Chinesischen Tourenwagenmeisterschaft oder der Europäischen Le-Mans-Serie (ELMS) teil. In Europa, Amerika und China war er zudem Fahrer-Coach und -Instruktor. Für den schweizerischen Fernsehsender RSI kommentierte Fontana zudem die Rennen der Formel 1.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

14

Beste Rennplatzierung

14,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

14,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

2

Gefahrene Rennen

54

Gefahrene Rennrunden

157,95 km

Gefahrene Renndistanz

0

Gefahrene Testtage

0

Gefahrene Testrunden

0,00 km

Gefahrene Testdistanz

Advertisement