MonacoKamui Kobayashi

Kamui Kobayashi
Geburtstag
13.09.1986
Land
Monaco
Website
kamui-kobayashi.com
Twitter
@kamui_kobayashi
Instagram
@kamuikobayashi
Facebook
@KamuiKobayashiOfficial

Kamui Kobayashi gewann 2009 den Titel in der GP2-Asia-Serie und gab im selben Jahr sein Debüt in der Formel 1. Von 2010 bis 2012 startete der Japaner für Sauber in der "Königsklasse". Nach einer Saison in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC für Toyota im Jahr 2013 kehrte Kobayashi 2014 zu Caterham in die Formel 1 zurück. 2015 fuhr er in der Super Formula, bevor es für ihn 2016 abermals in die WEC ging. Mitte November wurde er vom Formel-E-Team MS&AD Andretti für den Hongkong E-Prix 2017 unter Vertrag genommen, wo er unter monegassischer Flagge startete.

Nach zwei Rennen musste Kobayashi aber wie erwartet für Tom Blomqvist Platz machen. Seither gewann Kobayashi mehrere Langstrecken-Events, darunter die 24-Stunden-Rennen von Daytona und Le Mans.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

15

Beste Rennplatzierung

16,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

14,50

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

2

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

2

Gefahrene Rennen

87

Gefahrene Rennrunden

161,82 km

Gefahrene Renndistanz

0

Gefahrene Testtage

0

Gefahrene Testrunden

0,00 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement