ThailandAlexander Albon

Alexander Albon
Geburtstag
23.03.1996
Land
Thailand
Website
alexalbon.com/
Twitter
@alex_albon
Instagram
@alex_albon
Facebook
@alexalbonofficial

Der britisch-thailändische Rennfahrer Alexander "Alex" Albon wurde 2010 Kart-Europameister. Später fuhr er erfolgreich in der Formel-3-Europameisterschaft und der GP3, ehe er 2017 in der FIA Formel 2 debütierte.

Vor der Formel-E-Saison 2018/19 wurde er von Nissan e.dams verpflichtet. Noch während der Vorsaison-Testfahrten verließ Albon das Team jedoch wieder, um Vertragsverhandlungen mit dem Formel-1-Team Toro Rosso aufzunehmen.

Der damals 22-Jährige wechselte tatsächlich in die "Königsklasse" und wurde 2019 sogar zum Spitzenteam Red Bull befördert, verlor sein Cockpit jedoch nach nur anderthalb Jahren wieder. Nach einer Saison in der DTM kam er 2022 bei Williams F1 unter.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

0

Beste Rennplatzierung

0,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

0,00

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

0

Gefahrene Rennen

0

Gefahrene Rennrunden

0,00 km

Gefahrene Renndistanz

1

Gefahrene Testtage

79

Gefahrene Testrunden

234,71 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement