Riyadh Street Circuit (2021)

- Länge
- 2,5 km
- Anzahl Kurven
- 21
- Fahrtrichtung
- Im Uhrzeigersinn
- Attack-Zone
- Kurve 19
- Durchschnittsgeschwindigkeit
- 131,8 km/h
- Streckenlayout
- T9 und T10 deutlich schneller (30-40 km/h) als noch 2019, T18 und T19 etwas enger. Bergabpassage T1-T14 sehr anspruchsvoll
- Streckenbelag
- Strecke komplett neu asphaltiert
- Griplevel
- Etwas mehr Grip als in Saison 6
- Reifenverschleiß
- Wichtiger Faktor, da nur noch zwei statt vier Reifensätze zur Verfügung stehen. Hinterachse stärker belastet, auch in der nun schnelleren Passage T9/T10
- Unfallrisiko
- Hoch. Gelbphasen, Safety-Car oder rote Flaggen wahrscheinlich
- Schlüsselfaktoren
- Umgang mit Tag-/Nacht-Wechsel, Qualifying-Performance, Reifenmanagement