Circuit Ricardo Tormo (2021)
- Länge
- 3,4 km
- Anzahl Kurven
- 15
- Fahrtrichtung
- Gegen den Uhrzeigersinn
- Attack-Zone
- Kurve 8
- Höchstgeschwindigkeit
- 235 km/h
- Streckenlayout
- Highspeed-Kurs: Mix verschiedener Kurvenarten; gegenüber Vorsaisontests T6 angepasst; T8-T10 ebenso neu wie Schikane T13-T15 auf Start-Ziel. Rundenzeit rund 15 Sekunden langsamer.
- Streckenbelag
- Sehr eben, da es sich um eine permanente Rennstrecke handelt.
- Griplevel
- Sehr gut. Keine großen Unterschiede zwischen den Qualifying-Gruppen erwartet.
- Reifenverschleiß
- Erhöhter Verschleiß vor allem für die rechten Reifen aufgrund schneller Linkskurven
- Unfallrisiko
- Erhöhtes Risiko im neuen technischen Teil T8-T10 und in der neuen Schikane
- Schlüsselfaktoren
- Energiemanagement sehr wichtig, Qualifying-Performance
- Besonderheiten
- Einer der längsten Kurse der Formel-E-Geschichte; gute Überholmöglichkeiten vor allem vor T1 und T2; neue Boxeneinfahrt zweigt von neuer Schikane ab