Kurzmeldungen

Formel E: Diriyya erwartet 40.000 Zuschauer

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Wenn die Formel E am 15. Dezember in ihre fünfte Saison startet, erwarten die Veranstalter des Laufs knapp 40.000 Zuschauer an der Rennstrecke. Das berichtet das Nachrichtenportal 'Arab News'. Unter den Gästen, die sich in den vergangenen Monaten online für ein Ticket und Visum registrieren konnten, sollen besonders viele Europäer und Nordamerikaner sein, ließ Prinz Abdul Aziz bin Turki Al-Faisal, Vizepräsident des saudischen Sportministeriums, verlauten.

Auch aus Russland und Australien seien Registrierungen eingegangen. Gäste des E-Prix werden einen Park-&-Ride-Shuttle-Service zur Verfügung gestellt bekommen, mit dem sie mit mehreren Bussen von der König-Saud-Universität von Riad zur Rennstrecke fahren können.

Die erwarteten 40.000 Fans machen den Formel-E-Lauf nicht nur zu einer der größten Sportveranstaltungen des Jahres in Saudi-Arabien, sondern auch zu einem der größten Musik-Festivals. Bereits vor einer Woche berichteten wir über den dreitägigen Konzert-Marathon, bei dem unter anderem Acts von Jason Derulo, den Black Eyed Peas und David Guetta auf dem Programm stehen.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.
Advertisement