Kurzmeldungen

Jaguar lässt Blomqvist-Einsatz weiter offen

Timo Pape

Timo Pape

Jaguar-Stammfahrer James Calado droht bekanntlich ein Terminkonflikt, denn während die Formel E am 12. und 13. August ihren dritten und letzten "Double-Header" in Berlin austrägt, muss der Brite eigentlich seinen WEC-Verpflichtungen bei Ferrari in Spa-Franchorchamps nachkommen. Kürzlich verpflichtete Jaguar Tom Blomqvist als Ersatzfahrer, der möglicherweise in beiden besagten Rennen für Calado einspringen könnte. Eine Entscheidung hat Jaguar aber selbst einen Tag vor dem ersten Berlin-Rennen noch nicht getroffen.

"Wir wissen natürlich um die Terminüberschneidung und beobachten die Situation weiterhin genau. Heute werden wir dazu aber noch keine Ankündigung machen", erklärte Teamchef James Barclay in einer Zoom-Konferenz, der auch 'e-Formel.de' beiwohnte, am Dienstagmittag. "Wir haben Tom hier, aber James hat auf jeden Fall einen wichtigen Job hier in Berlin zu erledigen. Wir werden zu diesem Thema kommunizieren, wenn es an der Zeit ist." Wann das sein könnte, lässt Barclay offen. Das Team wolle auch mit Blick auf mögliche COVID-19-Infektionen - wie jüngst bei zwei anderen Personen im Paddock - flexibel bleiben.

Calado selbst reagierte auf die Nachfrage bezüglich des Terminkonflikts mit der WEC ebenfalls nicht direkt, sondern bezog seine Antwort eher auf die bevorstehenden Rennen in Tempelhof: "Ich freue mich sehr darauf, endlich wieder auf die Strecke zurückzukehren. Es wird eine Menge Arbeit, aber wir sind gut vorbereitet", so Calado.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 9.
Advertisement