Kurzmeldungen

Noch Hoffnung für Zürich E-Prix 2020

Timo Pape

Timo Pape

Die Vorstellung des provisorischen Formel-E-Rennkalenders am vergangenen Freitag sorgte in der Schweiz für lange Gesichter, denn eigentlich war die Rückkehr der Elektroserie nach Zürich geplant. Immerhin wurde der Bewilligungsprozess für ein Rennen auf dem ETH-Campus Hönggerberg im Sommer 2020 bereits initiiert. Dennoch fehlte der Swiss E-Prix auf dem Terminkalender. Hintergrund seien einerseits das Datum sowie das politische Klima gewesen. Andererseits hänge ein künftiger Swiss E-Prix auch vom Verlauf des Rennens in Bern am kommenden Wochenende (22. Juni) ab, heißt es.

Die Hoffnung, womöglich doch noch Teil der sechsten Formel-E-Meisterschaft zu werden, gibt der Veranstalter deshalb noch nicht auf: "Tatsache ist: Rennkalender der Formel E sind auch in einer laufenden Saison angepasst worden", erklärt Stephan Oehen, Sprecher der Swiss E-Prix AG, gegenüber der 'NZZ'. "Entsprechend schließen wir nicht aus, dass dies für die Schweiz und die sechste Saison auch möglich sein könnte. Bis Ende Juli wissen wir mehr." Schweizer Fans dürfen also noch auf ein Rennen in Zürich im kommenden Jahr hoffen, wenngleich die Chancen weiterhin nicht gut stehen.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 3.
Advertisement