Formel E

Formel E: Jose Maria Lopez ersetzt Neel Jani bei Dragon

Timo Pape

Timo Pape

So unverhofft die Nachricht des Formel-E-Abschieds von Neel Jani am Dienstagabend kam, so schnell hat Dragon Racing offenbar einen Ersatz für den Schweizer gefunden. In Marrakesch übernimmt der ehemalige Virgin-Pilot Jose Maria Lopez den Elektrorennwagen Janis. Das berichtet 'e-racing365'. Eine Bestätigung des Deals wird in den kommenden Tagen erwartet.

Ob Lopez über den Marrakesch E-Prix am 13. Januar hinaus für Dragon fahren wird, ist noch unklar. Eine Überschneidung mit dem Rennkalender der WEC - sofern Lopez erneut bei Toyota unterkäme - bestünde nach aktuellem Stand nicht. Ein weiterer Kandidat für den Rest der vierten Saison wäre der ehemalige Andretti-Fahrer Robin Frijns, der in den Saisons zwei und drei viel Erfahrung sammeln und sportlich überzeugen konnte.

Schon im vergangenen Sommer wurde Lopez mehrmals mit Dragon in Verbindung gebracht, ehe sich das US-Team auf einen Deal mit Jani einigte. Lopez wird, wie auch Jean-Eric Vergne, Sebastien Buemi und Jerome d'Ambrosio, von Julian Jakobi gemanagt, der seit Lopez' unrühmlicher Trennung von Virgin aktiv nach einer Alternative für seinen Schützling suchte, im stark umkämpften Fahrerfeld der Formel E allerdings keine Option fand.

Lopez beendete die dritte Formel-E-Saison als Gesamtneunter und holte für DS Virgin Racing zwei Podiumsergebnisse, darunter ein zweiter Platz in Paris und Rang drei beim Saisonfinale in Montreal. Im August musste der Argentinier das britische Team verlassen und wurde durch Alex Lynn ersetzt, der ihn bereits beim New York E-Prix vertreten hatte.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?
Advertisement