Kurzmeldungen

Bruno Spengler testet S5-Auto von BMW

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Überraschende Neuigkeiten von BMW: In Vorbereitung auf den geplanten Formel-E-Einstieg des Münchener Autobauers ab der kommenden Saison wird DTM-Routinier Bruno Spengler den neuen "BMW iFE.18" am nächsten Dienstag beim kollektiven Hersteller-Test in Spanien fahren dürfen. Das bestätigte BMW-Motorsportchef Jens Marquardt am Samstag als Co-Kommentator der Qualifikation bei Eurosport.

Der erste Elektro-Renner von BMW feierte erst in der vergangenen Woche in Maisach bei München seine Premiere auf der Teststrecke (wir berichteten). In der nächsten Woche plant BMW, im Rahmen des kollektiven Formel-E-Tests für alle Hersteller im spanischen Calafat, den Boliden auch erstmals in den direkten Vergleich mit anderen Teams zu stellen. Den Monteblanco-Test im März hatten die Münchener kurzfristig ausfallen lassen.

Bruno Spengler bekam schon im Januar 2018 einen Vorgeschmack der Formel E, als er im Rahmen des Rookie-Tests in Marrakesch einen Testtag bei Andretti verbringen durfte. Der Test im BMW-Werksauto könnte ein weiterer Indikator dafür sein, dass sich der Kanadier nach 13 Jahren in der DTM womöglich nach einer Rückkehr in den Formelsport sehnt, zumal der aktuelle Stammfahrer Tom Blomqvist noch nicht vollends überzeugen konnte. Welche Fahrer BMW in der kommenden Saison einsetzen wird, ist bislang unbekannt.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 7?