Kurzmeldungen

Formel E: Neues Teampersonal für Mahindra

Tobias Wirtz

Tobias Wirtz

Der Formel-E-Rennstall Mahindra Racing hat zwei neue Schlüsselfiguren an Bord geholt. Die Inder verpflichteten David Clarke als neuen Teammanager sowie Paul Willett als neuen Chefmechaniker. Das verkündete Mahindra am Mittwoch. Beide Neuverpflichtungen bringen viel Expertise mit ins Team.

Clarke war zuvor in gleicher Position bei DS Techeetah tätig und so am Gewinn der Fahrer- und Teamtitel in der abgelaufenen Saison beteiligt. Techeetah, wo Clarke seit Oktober 2018 arbeitete, hatte kürzlich bekanntgegeben, Nigel Beresford von Dragon Racing als Nachfolger für Clarke verpflichtet zu haben. Vor seiner Formel-E-Zeit war er zehn Jahre bei Mercedes-Benz HPE in Brackley, wo er unter anderem an der Entwicklung des aktuellen Hybrid-V6-Motors für die Formel 1 beteiligt war. Anschließend ging er für dreieinhalb Jahre in die DTM und arbeitete als Chefingineur für Qualität und Zuverlässigkeit bei HWA.

Willett verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Mechaniker in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC), der Blancpain GT Serie und der Asian Le Mans Series. Der Brite arbeitete zuletzt für Strakka Racing.

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 6 plus 2.
Advertisement