Andretti ATEC-02
- Hersteller
- Andretti Technologies
- Leistung max. (Qualifying)
- 200 kW
- Leistung (Rennmodus)
- 180 kW
- Anzahl Motoren
- 1
- Anzahl Gänge
- 3
- Rekuperation max.
- 150 kW
- Reifen
- Michelin
- Batterie
- Williams Advanced Engineering
- Batterie-Kapazität (nutzbar)
- 28 kWh
- Gewicht
- 880 kg
- Bremsen
- klassisch
- Chassis
- SRT_01e
Der ATEC-02 ist das erste eigene Formel-E-Fahrzeug von Andretti Technologies aus den USA. Nachdem das Traditionsteam seinen Antriebsstrang eigentlich bereits vor Saison zwei bei der FIA homologiert hatte, entschied man sich aufgrund von Softwareproblemen bei den Pre-Season-Testfahrten in Donington dafür, ein weiteres Jahr auf die bewährte Technologie aus Saison eins zu setzen. Mit dem Auftakt für Saison drei präsentierte Andretti mit dem ATEC-02 eine direkte Weiterentwicklung des für die vorherige Saison geplanten Boliden. Wie auch Mahindra und Dragon setzt Andretti auf einen Motor und Inverter von Magneti Marelli, die Steuerelektronik kommt aus dem Hause TE Connectivity.