Formel E Liveticker

An dieser Stelle begleiten wir ab dem 25. Juli 2025 das Formel-E-Rennwochenende in London. Hier kannst du dich vorab zum Rennwochenende informieren:

Event-Seite Vorschau Paddock-Geflüster

Damit verabschieden wir uns und sagen danke für eure Treue in der elften Formel-E-Saison! Wir sehen uns bei den Vorsaison-Testfahrten in einigen Wochen an dieser Stelle wieder. Schöne Off-season und bis bald! Timo

Alle Zahlen und WM-Stände findest du wie immer in unserem Ergebnis-Bereich:

Ergebnisse & Zeiten

Gesamtwertung (Fahrer, Teams & Hersteller)

Während sich Cassidy über die Vize-Weltmeisterschaft der Fahrer freut, ist Porsche Team- und Hersteller-Champion 2024/25! Jaguar hat in beiden Wertungen tatsächlich noch Nissan überholt und wird Zweiter! Glückwunsch!

De Vries wird Zweiter vor Buemi und Dennis. Evans ist durch die Strafe Fünfter. Die Top 10 komplettieren Felix da Costa, Günther, Wehrlein, di Grassi und Beckmann - der erste Formel-E-Punkt für den Kiro-Fahrer!

Nick Cassidy lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und siegt auch am Sonntag!

Die letzte Runde der Saison ist angebrochen...

Die nächste 5-Sekunde-Strafe für Ticktum - diesmal für eine Kollision!

Noch zwei Runden. Evans hält die Dreiergruppe hinter sich auf. Der Kampf ums Podium ist noch heiß! David Beckmann ist derweil in Reichweite seiner ersten Formel-E-Punkte.

Evans bittet sein Team weiterhin am Funk um Hilfe. Cassidy solle verlangsamen und ihn vorbeilassen. Aber der Neuseeländer ist inzwischen fast zehn Sekunden weg!

Cassidy hat inzwischen 6,5 Sekunden Vorsprung. Wehrlein hingegen meldet einen Schaden und fällt zurück!

Das Rennen wird um zwei Runden verlängert.

Buemi, der als 19. gestartet war, überholt Dennis für Platz 4! Was für eine Aufholjagd des Routiniers!

Jaguar reagiert - Cassidy und Evans nun beide mit ihrem zweiten Attack-Mode. "Push, push, push!", funkt das Team an Cassidy.

De Vries holt sich seinen zweiten Attack-Mode - noch mal sechs Minuten! Kann er den Jaguar-Fahrern noch gefährlich werden? Regulär noch sieben Runden...

Auch Ticktum erhält eine 5-Sekunden-Strafe wegen eines Vergehens unter dem Safety-Car.

Evans folgt trotz Attack-Mode seinem Teamkollegen und greift nicht an - um Energie zu sparen? Die beiden Jaguar fahren ungefährdet voran. Das Rennen hat sich jetzt eine erste kleine Verschnaufpause gegönnt.

Sam Bird fällt ans Ende des Feldes zurück - an seinem voraussichtlich letzten Formel-E-Wochenende. Es war noch nicht genau zu sehen, was passiert ist.

Theoretisch könnte Cassidy seinen Teamkollegen vorbeilassen, um ihm einen Vorsprung von fünf Sekunden zu ermöglichen - sofern seine Energie am Ende reichen würde...

Mit einem Überraschungsangriff geht Evans an de Vries vorbei - da hat der Niederländer mal richtig gepennt!

Runde 20 - es geht im Renntempo weiter!

Mitch Evans hat inzwischen eine 5-Sekunden-Zeitstrafe erhalten. Er ist der einzige Fahrer in den Top 10, der noch keinen einzigen Attack-Mode geholt hat, und liegt aktuell an Position 3.

Das kommt einer Vorentscheidung in den noch offenen WM-Wertungen gleich. Das beste Nissan-Fahrzeug ist aktuell Sam Bird als Achter. Nato fährt dem Feld als Letzter hinterher, während Rowland und Barnard schon raus sind. Porsche liegt mit Wehrlein und Dennis auf den Positionen 4 und 6 - und hat ja ohnehin einen relativ großen Vorsprung.

Unfall in Runde 16! Rowland hält dagegen, beide kollidieren! Das Rennen ist für beide Fahrer vorbei! Das Safety-Car kommt auf die Strecke.

Müller kämpft sich in seinem bereits zweiten Attack-Mode vor und kämpft mit Rowland. Auf der Start- und Zielgeraden fahren beide nebeneinander auf Kurve 1 zu - Müller im Attack-Mode...

Evans ist "under investigation", weil er womöglich unter Full-Course-Yellow zu schnell war. De Vries überholt derweil im Attack-Mode Rowland und ist jetzt Zweiter.

Cassidy findet das alles gut. Er fährt mit mehr als drei Sekunden dem Feld voraus. Zweiter ist weiterhin Rowland vor de Vries und Evans.

Weiter geht's im Renntempo. Rowland ist Zweiter und hat einen Teil seines Frontflügels verloren! Er funkt, damit sei es nicht mehr gefährlich. Rowland befürchtet, dass ihn die Rennleitung zur Reparatur an die Box beordert, wie sie es am Vortag mit Felix da Costa getan hat.

Unfall! Full-Course-Yellow! Nato ist mit Barnard kollidiert - Drama für Nissan mit Blick auf die Herstellerwertung! Auch Nato kommt an die Box, kann aber weiterfahren.

Ticktum muss an die Box, hat offenbar einen Schaden! Außerdem leistet sich Rowland ein wildes Duell mit de Vries - Schaden an der Front! Aber er kann weitermachen!

Inzwischen sind einiger Fahrer im Attack-Mode. Es passiert jede Menge auf der Strecke! Berührungen sind dabei nicht selten. Auch Müller mischt inzwischen in der Spitze mit.

In Runde 5 geht de Vries auch an Evans vorbei. Zudem ist Rowland auf dem Vormarsch! Der Weltmeister ist plötzlich Dritter!

Eine Runde später geht auch de Vries an Günther vorbei, und auch Wehrlein schlüpft mit durch!

Der Rennstart in der Wiederholung:

In Runde 3 geht Evans an Günther vorbei - Doppelführung für Jaguar!

An der Spitze gab es keine Veränderungen: Cassidy führt vor Günther, Evans, de Vries und Wehrlein. Die beste erste Runde hatte wohl Rowland, der von P10 auf P7 vorgekommen ist.

Am Start ging alles glatt - keine größeren Unfälle im Vergleich zu gestern. Wobei... Edo Mortara schleicht dem Feld mit einem Schaden am Auto hinterher...

Ampeln auf Grün - das Finale beginnt!

Die Startaufstellung hat sich inzwischen geleert. Die letzten Ingenieure entfernen sich von den Autos... Es gibt heute übrigens kein "Dummy Grid" - alle Fahrer stehen bereits in ihren finalen Startpositionen, weil der Rauch in der Halle immer zu langsam wegzieht.

Hier noch mal der Link zur Startaufstellung:

Grid

Wir haben uns beeilt und sind rechtzeitig aus der Startaufstellung zurück. In wenigen Minuten geht's los. Kann Nick Cassidy seine Pole-Position in einen Sieg umwandeln und noch Vize-Weltmeister werden?

Herzlich willkommen zum großen Saisonfinale der Formel E!