SchweizFabio Leimer

Fabio Leimer
Geburtstag
17.04.1989
Land
Schweiz
Twitter
@fabioleimer
Instagram
@fabioleimer
Facebook
@Fabio-Leimer-Official-Fanpage-213971912075292

Fabio Leimer gewann 2009 den Meistertitel der internationalen Formel Master. Er startete von 2010 bis 2013 in der GP2-Serie und gewann für Racing Engineering die Meisterschaft 2013. 2014 fuhr Leimer zudem mit Rebellion Racing in der WEC. In der Formel E testete er zunächst für Amlin Aguri. Seinen einzigen Renneinsatz bekam er jedoch beim London E-Prix 2015 mit Virgin Racing. Anschließend wechselte er in den europäischen Ableger der Ferrari Challenge und gewann 2017 sogar den Weltmeistertitel des Markenpokals. Seit einigen Jahren ist er aber nur noch abseits der Rennstrecke aktiv: Als Fahrer-Coach und Zuständiger für ein Kart-Rennteam führt er Nachwuchsfahrer an den Motorsport heran.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

14

Beste Rennplatzierung

14,00

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

18,50

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

0

Gesamtpunkte

2

Gefahrene Rennen

46

Gefahrene Rennrunden

134,55 km

Gefahrene Renndistanz

3

Gefahrene Testtage

97

Gefahrene Testrunden

390,23 km

Gefahrene Testdistanz

Advertisement