SchwedenJoel Eriksson

Joel Eriksson
Geburtstag
28.07.1998
Land
Schweden
Twitter
@joeleracing
Instagram
@joeleracing
Facebook
@JoelErikssonRacing

Das US-Team Dragon Racing präsentierte den Schweden Joel Eriksson Mitte Februar 2020 als neuen Test- und Ersatzfahrer - zunächst bis zum Ende der laufenden Saison 2019/20. Erste Formel-E-Erfahrungen sammelte Eriksson bereits 2018, als er für Virgin Racing am Rookie-Test der Formel E teilnahm. Anschließend fuhr er für BMW in der DTM.

Sein Comeback im Formel-E-Auto gab er beim Rookie-Test 2020 in Marrakesch für Dragon. Gegen Saisonhalbzeit 2021 erhielt er das Stammcockpit von Nico Müller bei Dragon und bestritt die Saison bis zum Ende.

Statistiken

0

Meisterschaften

0

Rennsiege

10

Beste Rennplatzierung

16,13

Ø Rennplatzierung

0

Podiumsplatzierungen

0

Pole-Positions

0

Super-Pole-Teilnahmen

0

Gruppensiege

19,63

Ø Startplatz

0

Schnellste Runden

0

FANBOOSTs

1

Gesamtpunkte

8

Gefahrene Rennen

272

Gefahrene Rennrunden

670,69 km

Gefahrene Renndistanz

2

Gefahrene Testtage

131

Gefahrene Testrunden

389,20 km

Gefahrene Testdistanz

Verwandte Nachrichten

Advertisement