Kurzmeldungen

Diriyya: Strafversetzungen für Vergne & Evans

Tobias Bluhm

Tobias Bluhm

Im Anschluss an die Qualifikation in Diriyya hat die Rennleitung der Formel E mehrere Strafen ausgesprochen. Nach einer Untersuchung wurden sowohl der amtierende Meister Jean-Eric Vergne (DS Techeetah) als auch Mitch Evans (Jaguar) für das zweite Rennen der Saison rückversetzt.

Vergne wird das Rennen wegen eines Batteriewechsels und der daraus resultierenden Strafversetzung um 20 Plätze vom letzten Platz aufnehmen müssen. Weil er nur 13 dieser 20 Plätze einbüßen kann und noch sieben Positionen übrig bleiben, erhält Vergne für das Rennen eine zusätzliche 10-Sekunden-Zeitstrafe, die am Rennende auf sein Ergebnis addiert wird.

Evans' Strafe ist die Folge eines untergewichtigen Fahrzeugs. Er wurde nachträglich von der Super-Pole-Session ausgeschlossen und beginnt den E-Prix somit von der sechsten Position. Ursprünglich hatten sich beide auf den Plätzen 11 (Vergne) und 4 (Evans) qualifiziert.

Das zweite Rennen von Diriyya beginnt um 13 Uhr deutscher Zeit - live zu verfolgen bei Eurosport, ZDFsport.de und in unserem LGT Live-Ticker.

>>> zur finalen Startaufstellung von Diriyya

Zurück

0 Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.