Live-Ticker zum Rennen in Montreal

23.09 Uhr

Wir sagen euch allen DANKE für die Treue über die ganze Saison hinweg! Wir sehen uns spätestens am 2. Dezember an dieser Stelle wieder - wobei, im Oktober wird ja noch getestet! ;) Bleibt sportlich! Grüße, Timo

23.07 Uhr

Das provisorische Ergebnis aus Montreal:

23.00 Uhr

Freudentränen und Jubelschreie bei ABT und di Grassi!

22.59 Uhr

Er wird 7. hinter Abt, der noch vorbeiging. Buemi nur 11.

22.58 Uhr

LUCAS DI GRASSI IST FORMEL-E-MEISTER!

22.58 Uhr

Jean-Eric Vergne gewinnt das Finale von Montreal!

22.57 Uhr

Unfall von Duval! Kommt da noch das Safety-Car? Egal, letzte Runde!

 
22.56 Uhr

Gelbe Flaggen in Kurve 3!

 
22.55 Uhr

Gelbe Flaggen in Kurve 3!

 
22.54 Uhr

Lopez jetzt direkt hinter Rosenqvist! Es geht um Platz 2.

 
22.54 Uhr

Pardon, jetzt sogar schon 11.

 
22.53 Uhr

Buemi ist nun 12. hinter Engel.

 
22.52 Uhr

Vergne hat 2,4 Sekunden Vorsprung auf Rosenqvist. Das sollte er sich doch nicht mehr nehmen lassen...

 
22.52 Uhr

Buemi an Evans vorbei.

 
22.51 Uhr

Noch 4 Runden trennen Lucas di Grassi von der Meisterschaft!

 
22.51 Uhr

Buemi ist 14. hinter Evans.

 
22.50 Uhr

Lopez überholt Bird! Platztausch bei Virgin!

 
22.50 Uhr

... und an Sarrazin! Engel nur noch 10.

 
22.48 Uhr

Engel verliert einen weiteren Platz gegen d'Ambrosio.

 
22.47 Uhr

Vergne kann sich absetzen - 1,5 Sekunden aktuell vor Rosenqvist.

 
22.47 Uhr

Di Grassi zwingt Engel zum Fehler, beide ABT gehen an ihm vorbei!

 
22.46 Uhr

Führungswechsel! Holt Vergne heute seinen ersten Formel-E-Sieg?

 
22.45 Uhr

Vergne überholt Rosenqvist!

 
22.45 Uhr

Buemi zündet den FanBoost. Er ist jetzt 15.

 
22.44 Uhr

Auch Abt zieht nach - guter Wingman.

 
22.43 Uhr

Di Grassi überholt Dillmann!

 
22.42 Uhr

Prost inzwischen überrundet. Vermutlich baut Renault das Auto auf Quali-Setup um, um wenigstens die schnellste Runde zu holen.

 
22.41 Uhr

Rosenqvist nur noch 2,5 Sekunden vor Vergne.

 
22.40 Uhr

Prost kommt wieder an die Box...?

 
22.40 Uhr

Buemi auf die 16.

 
22.39 Uhr

Di Grassi überholt d'Ambrosio! Abt ebenfalls.

 
22.38 Uhr

Buemi vorbei an Felix da Costa.

 
22.37 Uhr

Buemi ist jetzt mitten im Geschehen. Er hat noch 15 Runden, um mindestens 16 Plätze gutzumachen. Das ist fast unmöglich.

 
22.36 Uhr

2,3 Sekunden hinter Vergne kommt Bird.

 
22.35 Uhr

Vergne konnte den Rückstand auf 5,1 Sekunden verkürzen.

 
22.35 Uhr

Maro Engel hingegen ist auf Platz 6 vorgerutscht! Wahnsinn!

 
22.34 Uhr

Di Grassi und Abt haben Plätze verloren! Nur noch 9. und 10.

 
22.33 Uhr

Bird weiterhin 3. vor Lopez und Heidfeld.

 
22.33 Uhr

Und hat plötzlich einen riesigen Vorsprung - 7 Sekunden!

 
22.32 Uhr

Rosenqvist bleibt vor Vergne!

 
22.32 Uhr

Prost bleibt als einziger Fahrer noch länger draußen.

 
22.31 Uhr

Jetzt kommen auch Vergne und Co. zum Autowechsel.

 
22.31 Uhr

Buemi schnappt sich den Nächsten!

 
22.31 Uhr

Die Hälfte des Feldes fährt noch eine Runde länger!

 
22.30 Uhr

Buemi nun 18.

 
22.30 Uhr

Jetzt beginnen die Boxenstopps! Vergne bleibt draußen!

 
22.30 Uhr

Di Grassi ist in einer äußerst komfortablen Position: Nach aktuellem Stand holt er 6 Punkte, Buemi 0. Damit wäre er mit 24 Punkten Vorsprung Meister. Zudem hat er Teamkollege Abt hinter sich als Schutzschild.

 
22.27 Uhr

Rosenqvist kann ein bisschen durchatmen, Vergne scheint sich eine Auszeit zu nehmen.

 
22.26 Uhr

Schnellste Runde von Piquet.

 
22.26 Uhr

Maro Engel hat inzwischen schon die Top 10 erreicht. Nicht schlecht!

 
22.25 Uhr

Buemi noch 4 Sekunden hinter Platz 18 (Carroll). Auf die Spitze - und damit die Meisterschaft - fehlen im übrigens 25 Sekunden.

 
22.24 Uhr

Lopez überholt Heidfeld!

 
22.24 Uhr

Heidfeld muss sich jetzt gegen Lopez verteidigen. Di Grassi direkt hinter Dillmann.

 
22.23 Uhr

Die beiden haben übrigens schon 4 Sekunden Vorsprung auf den Rest des Feldes.

 
22.23 Uhr

Was für eine Schlacht um Platz 1! Vergne seit Runden im Angriffsmodus und genau im Heck von Rosenqvist!

 
22.22 Uhr

Und Bird geht wieder an Heidfeld vorbei!

 
22.22 Uhr

Lopez hat Dillmann überholt! P5!

 
22.21 Uhr

Wow, Buemi hat die Lücke zu Prost schon geschlossen! Geht jetzt vorbei und ist 19.

 
22.21 Uhr

Das ist ja unglaublich: Einer der beiden Andretti-Fahrer ist Buemi ins Heck gefahren! Nach der Geschichte gestern ("Dann fahre ich dir den Heckflügel ab") ist das fast schon makaber.

 
22.19 Uhr

Vergne jetzt wieder ganz nah dran!

 
22.18 Uhr

Wir haben leider zeitliche Verzögerungen, weil die Website überlastet ist. Dafür möchten wir uns entschuldigen! :(

 
22.17 Uhr

Rosenqvist kann sich jetzt ein bisschen absetzen - 1,5 Sekunden vor Vergne. Hinten fährt Buemi eine schnellste Runde nach der anderen. Aber ist noch 8 Sekunden hinter Prost auf P19.

 
22.15 Uhr

Der FanBoost geht an di Grassi, Abt und Buemi.

 
22.13 Uhr

Heidfeld überholt Bird! Platz 3 für ihn jetzt!

 
22.12 Uhr

Abt wieder hinter di Grassi, also 8. Vorn alles beim Alten: Rosenqvist 1 Sekunde vor Vergne.

 
22.11 Uhr

Hat die Rennleitung damit die Meisterschaft entschieden? Lächerlich! Er ist jetzt 20.

 
22.09 Uhr

Er hatte das Teil schon vorher verloren und musste trotzdem an die Box. Dort hielt er kurz an, und fuhr wieder los!

 
22.08 Uhr

Völlig sinnfrei!

 
22.08 Uhr

Er muss zur Reparatur an die Box! Wird von der Rennleitung gezwungen!

 
22.07 Uhr

Buemi fällt zurück!

 
22.07 Uhr

Und greift jetzt di Grassi an, der nur noch 7. ist!

 
22.06 Uhr

Angriff d'Ambrosio auf Abt! Er geht außen rum vorbei!

 
22.06 Uhr

Er ist aber immerhin 11.

 
22.05 Uhr

Ihm hängt ein Teil am Heck weg.

 
22.05 Uhr

Probleme bei Buemi!

 
22.05 Uhr

Dreher in der ersten Kurve von Sarrazin!

 
22.04 Uhr

Super Start von Vergne! Ist 2.!

 
22.04 Uhr

Und GRÜN!

 
22.04 Uhr

Die Ampeln gehen an...

22.03 Uhr

Jetzt rollen die Autos vor in ihre Startpositionen...

22.03 Uhr

Oh Gott, diese Musik pusht jedes Mal dermaßen das Adrenalin im Körper...

22.02 Uhr

Die Startaufstellung wird durchgegeben, gleich geht es los!

22.02 Uhr

Prost wird aus der Boxengasse starten.

22.01 Uhr

Das Rennen heute geht übrigens über 37 Runden - zwei Umläufe mehr als am Samstag. Die Fahrer müssen also mehr Energie sparen.

22.00 Uhr

Auch die Tribünen sind sehr gut gefüllt. Beste Stimmung und bestes Wetter vor dem großen Finale!

21.57 Uhr

Die Fahrer steigen nun in ihre Autos...

21.57 Uhr

Nico Prost hat eine harte Strafe erhalten, die ihn auf P20 zurückgeworfen hat. Genauere Informationen hierzu findet ihr in der zugehörigen Kurzmeldung.

21.56 Uhr

Außerdem geht es in der ersten Startreihe um den 3. Gesamtrang: Sam Bird liegt nur einen Punkt vor Pole-Sitter Rosenqvist.

21.55 Uhr

Die wichtigsten Fakten zum Grid: di Grassi würde sein aktueller Startplatz zum Titel reichen. Buemi hingegen muss sich von Platz 13 nach vorn kämpfen. Er muss mindestens 2. werden, um mathematische Chancen zu haben.

21.53 Uhr

Die Startaufstellung zum Montreal ePrix:

21.51 Uhr

Noch ist das Grid prall gefüllt mit Teams, Promis und Journalisten. In gut 10 Minuten geht es los.

21.50 Uhr

Guten Abend, liebe Formel-E-Freunde, und willkommen zum großen Finale der dritten Formel-E-Saison!